Genauso, nur anders

Ein Kinderfachbuch über Vielfalt

Lena-Marie Herbst
19,00 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 28 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Bestellnummer: 202542
  • ISBN: 9783863215422
  • lieferbar

„Sind eigentlich alle Tiere so wie wir?“, fragt der kleine Hase seine Mama. Er lernt, dass alle Tiere zwar Gemeinsamkeiten mit ihm haben, sich aber auch von ihm unterscheiden. Sie sind alle genauso wie er, nur anders! Und er begreift, dass auch die Andersartigkeit wertvoll ist.
Dieses Kinderfachbuch über Vielfalt ermutigt Kinder, Gemeinsamkeiten zu entdecken, Unterschiede wertzuschätzen und unvoreingenommen auf andere zuzugehen. Im Mitmachteil dürfen die Kinder selbst aktiv werden und angeleitet über sich und andere nachdenken. Ein Fachteil gibt Hintergrundinformationen und bietet Bezugspersonen die Möglichkeit, achtsam mit dem Kind ins Gespräch zu kommen. Für Kinder ab 3 Jahren.

 

»Genau so ein Buch braucht es: nicht zu aufdringlich, nicht zu missionarisch, sondern vielmehr freundlich hinweisend, bestärkend, ermutigend. Alles in allem ein vortreffliches, feinfühliges Werk, das sowohl in Text als auch in den Aquarellen sowie in der Aufmachung überzeugt. Sehr zu empfehlen! Ein schönes Geschenk!« (Detlef Rüsch auf amazon.de, August 2021)

»Mit Hilfe dieser Geschichte können Gespräche mit Kindern angebahnt werden, damit Kinder Unterschiede wertschätzen lernen und erfahren, welche Möglichkeiten sich bieten, wenn man unvoreingenommen auf andere zugeht. (...) Ein durchwegs empfehlenswertes Buch für Kinder ab etwa 4 Jahren.« (Julia Strohmer auf erziehungsfragen.lu, 17.09.2021)

 
Lena-Marie Herbst
Lena-Marie Herbst studierte Erziehungswissenschaft in Köln. Derzeit arbeitet sie als pädagogische Fachkraft im ambulant betreuten Wohnen mit Menschen mit Behinderung und/oder psychischen Erkrankungen und ist in Ausbildung zur systemischen Beraterin. Seit ihrer Kindheit zeichnet, malt und gestaltet sie gerne. Mit ihrem ersten Kinderbuch konnte sie ihre Passion mit ihrer beruflichen Entwicklung verbinden.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking