Bin ich richtig? (E-Book/PDF)

Ein Wegweiser für Jugendliche

Corinna Leibig
15,99 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 126 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Bestellnummer: 202497
  • ISBN: 9783863214975
  • lieferbar
Die Pubertät ist eine der schwierigsten Lebensphasen überhaupt: Man löst sich von den Eltern, eine eigene Identität will aufgebaut werden und ein verwirrendes Gefühlschaos ist an der Tagesordnung. Der Körper verändert sich ständig und passt nicht mehr wirklich zu einem. Es herrscht das Gefühl, irgendwie nicht richtig zu sein.
„Bin ich richtig?“ ist ein Wegweiser für Jugendliche, die voller Selbstzweifel sind und sich nicht trauen, darüber zu sprechen. In diesem Buch werden die häufigsten Fragen ausgesprochen, altersentsprechend beantwortet, psychologisch erklärt und ansprechend illustriert. Die Jugendlichen erhalten Tipps und Hilfestellungen für neue Gedanken und neues Verhalten. Die Message lautet: „Du bist nicht allein mit deinen Zweifeln – aber genau richtig so, wie du bist!“
Für Jugendliche ab 10 Jahren.

Corinna Leibig
Corinna Leibig, geb. 1981, ist studierte Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Autorin. Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit unterstützt sie Kinder und Jugendliche mit dem Projekt „kreativ macht stark!”. Die Geschichtenerzählerin ist davon überzeugt, dass kreativer Ausdruck ein wichtiger Weg ist, um zu sich selbst zu finden. In ihren Büchern hilft sie Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, einen authentischen Umgang mit den eigenen Gefühlen zu finden. www.corinnaleibig.de
 
tracking