Alte Menschen - moderne Zeiten

Fortschritt braucht Wegweiser. Tagungsband des Gütersloher Gerontopsychiatrischen Symposiums

Hrsg.: Heinz-Peter Kuhlmann / Gerhard Nübel
17,80 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 151 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Bestellnummer: 01145
  • ISBN: 9783935964456
  • lieferbar
Themen u.a.: alternative Wohn- und Lebensformen im Alter - Pflege von Demenzerkrankten - Heim-Enquete - Wünsche und Befürchtungen vor dem Altern - Nichtpharmakologische Behandlung von Demenz

"Das Buch regt zum Nachdenken an, es sei schon deshalb sehr empfohlen, weil in Zeiten von nur noch wirtschaftlichem Denken in der Gesundheits- und Sozialpolitik es auch des Querdenkens bedarf!" (Hilde Schädle-Deininger in Psych Pflege 10/2004)
 
Heinz-Peter Kuhlmann
Heinz-Peter Kuhlmann, geb. 1954, ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie. Er leitet als Oberarzt die Gerontopsychiatrische Ambulanz des LWL-Klinikums Gütersloh.
 
Gerhard Nübel
Gerhard Nübel, geb. 1956, ist Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und klinische Geriatrie. Er arbeitet in der Gerontopsychiatrischen Ambulanz des LWL-Klinikums Gütersloh.

 
tracking