Da lacht die Hebamme!

Cartoons

Christian Habicht / Johann Mayr / Tom Körner / Freimut Woessner / Karl-Heinz Brecheis / Heike Wiechmann
16,90 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 53 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Bestellnummer: 202174
  • ISBN: 9783863211745
  • lieferbar
Dieses Buch versammelt die besten Cartoons zur zauberhaften Welt der Hebamme - zusammengestellt von Freimut Woessner und KollegInnen. Von A wie Ammenmärchen bis Z wie Zervix. Mal derb, mal zart, zum Schmunzeln, Schreien oder Schießen, hintergründig oder hinterhältig, voll Ironie oder vollkommen durchgeknallt. Ein Querschnitt durchs Thema, bei dem garantiert für jede und jeden was dabei ist. Das ideale Geschenkbuch für Hebammen, Eltern und andere Betroffene.

»Wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor. Gilt für Geburt und gebeutelte Hebammen.« (Brigitte Mom 4/2015)
 
Christian Habicht
Johann Mayr
Tom Körner
Freimut Woessner
Freimut Woessner. Aufgewachsen im Schwäbischen. Branchenübliche Irrungen und Wirrungen. Seit 1980 freischaffend als Karikaturist, Landschaftszeichner und Verfasser humoristischer Texte. Lebt mit Familie in Berlin. Im Mabuse-Verlag veröffentlichte er bereits die Cartoonbände Bitte freimachen! (ISBN: 9783933050410), Ich pflege gern! (ISBN: 9783933050762) und Alles okö!(ISBN: 9783938304754).
 
Karl-Heinz Brecheis
Heike Wiechmann
Heike Wiechmann, geb. 1963, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Nach turbulenten Lehr- und Wanderjahren unter anderem als Spielzeugdesignerin und Bauchtänzerin arbeitet sie seit 1998 als freiberufliche Illustratorin und Cartoonistin. Ihre Cartoons zu Schwangerschaft und Geburt erscheinen regelmäßig im Hebammenforum. Heike Wiechmann lebt mit ihrer Familie in Lübeck.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking