Demenz und Pflege

Eine interdisziplinäre Betrachtung

Peter Tackenberg / Angelika Abt-Zegelin
39,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 323 Seiten
  • Auflage: 5
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Bestellnummer: 01264
  • ISBN: 9783933050649
  • lieferbar
"Ja zum Leben mit Demenz in gemeinsamer Verantwortung." Diese Auffassung eint Angehörige, Pflegende, (Pflege-)WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus unterschiedlichen beruflichen Hintergründen in den hier versammeltern Beiträgen. Das Feld Demenz in seinen politischen, gesellschaftlichen, helfenden und persönlichen Dimensionen erfordert kreative Antworten. Diese sind nur interdiziplinär und in Zusammenarbeit mit den Betroffenen und ihren Familien zu erreichen. Das Buch wendet sich an Pflegende und pflegende Angehörige, PflegewissenschaftlerInnen, SozialpolitikerInnen, MedizinerInnen sowie Angehörige sozialer Berufe. Die Beiträge werden durch einen ausführlichen Informationsteil ergänzt.

"Warnung: Wenn Sie dieses Buch aufschlagen, werden Sie es die nächsten 300 Seiten nicht aus der Hand legen. In 26 Beiträgen wird eine tatsächlich interdisziplinäre Übersicht über den Umgang mit Demenzkranken gegeben, die in dieser Kompaktheit, Praxisbezogenheit und Aktualität ihresgleichen sucht." (Krankenpflege 4/2001)
 
Peter Tackenberg
Peter Tackenberg, geb. 1964, Bachelor of Science of Nursing, Krankenpfleger. Derzeitige Studienschwerpunkte: Entwicklungszusammenarbeit, Pflegeklassifikation, Pflegeassessment und Rehabilitation.

 
Angelika Abt-Zegelin
Angelika Abt-Zegelin, geb. 1952, M.A., Pflegewissenschaftlerin, Krankenschwester; derzeit am Institut für Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke verantwortlich für die Entwicklung der Studiengänge.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking