Diabetes – Marie, du schaffst das!

Auch mit Diabetes ist das Leben schön

Christine Jüngling / Dilan Basak
19,00 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 35 Seiten
  • Auflage: 4
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 202106
  • ISBN: 9783863211066
  • lieferbar

Marie ist ungewohnt oft müde und hat viel mehr Durst als früher. Eine Untersuchung beim Kinderarzt ist nötig. Die Diagnose lautet: Diabetes 1.
Die kleine Marie lernt, was sich in ihrem Alltag ändert – und was nicht. Auch ihre Eltern, die Lehrerin, die Kinder in der Schule und im Sportverein lernen mit. Und schon bald weiß Marie: Auch mit Diabetes ist das Leben schön.
Ein Buch, das betroffenen Kindern, ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern und allen Angehörigen hilft, mit der chronischen Erkrankung umzugehen. Hilfreich auch für Kindergarten und Schule.
Für Kinder ab 6 Jahren.

 

»Ein absolutes Standardwerk von dem nicht nur Dr. Karl-Heinz Eßler, der die Einführung zu diesem Buch verfasste, hofft, dass es weite Verbreitung findet.« (A. Klepsch, www.kinderbuchkiste.blogspot.de)

»Die entscheidende Frage: Ist dieses Buch auch für gesunde Kinder empfehlenswert? Eindeutig ja.« (Der Standard, 5./6. November 2016)

»Zauberhafte Illustrationen bereichern dieses wirklich kindgerechte Buch auf wunderbare Weise. (...) Dieses Buch darf sich mit Recht ein 'Mutmachbuch' nennen.« (C. Frey, Hebammenforum 9/2021)

 
Christine Jüngling
Christine Jüngling, geb. 1963, wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin lebte sie in einigen europäischen Hauptstädten. Seit vielen Jahren schreibt sie als freiberufliche Autorin Geschichten für Kinder. Heute lebt Christine Jüngling mit ihrem Mann, einem der vier erwachsenen Söhne und ihren beiden Hunden in Leipzig.

 
Dilan Basak
Dilan Basak zeichnet und malt seit ihrer Kindheit für ihr Leben gern. Ihre künstlerischen Fertigkeiten hat sie sich selbst beigebracht. Schon als Kind gewann sie bei Malwettbewerben und bekam in der Schule für ihre Bilder oft zwei Einsen, weil ihre Kunstlehrerin fair benoten wollte. Seitdem hat sich Dilan Basak mit großem Ehrgeiz weiterentwickelt, um ihren Traum zu erfüllen, einmal ein Bilderbuch zu illustrieren. Das vorliegende Werk ist ihre erste Veröffentlichung als Illustratorin.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking