Alles wird gut mit 50 Kilogramm

Bulimie und das, was ich lernte

Lara Brockhage
16,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 200 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Bestellnummer: 202316
  • ISBN: 9783863213169
  • lieferbar
Lara ist 18 Jahre alt und geht in die zwölfte Klasse. Gerade ist sie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ausgezogen und hat ihre kleine Schwester bei der Mutter zurückgelassen, die immer nur meckert. Trotzdem gelingt es ihr kaum, den eigenen Ansprüchen zu genügen – das setzt sie immer mehr unter Druck. Wenn sie doch zumindest dünn sein könnte! Doch selbst das Hungern „schafft“ sie nicht. Langsam gerät sie in einen Teufelskreis aus Fressen und Brechen …
Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, bietet dieser Erfahrungsbericht einen persönlichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt, die düsteren Stunden und Therapieerfolge eines essgestörten Teenagers. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Betroffene und Außenstehende und zeigt, wie bedeutsam die Unterstützung durch einen Lehrer bei dieser Erkrankung sein kann.

»Ein Buch, das mehr Einblicke gewährt als mancher Expertenbericht.« (Ärzte Woche 14/2017)

»Was ›Alles wird gut mit 50 Kilogramm‹ so lesenswert macht, ist die Offenheit und Genauigkeit, mit der die junge Frau ihr Leben und Leiden schildert. Hier erfahren Außenstehende mehr über das Seelenleben Betroffener als in so manchem nüchternen Sachbuch.« (J. Riedel, Eppendorfer 1/2018)

 
Lara Brockhage
Lara Brockhage, geb. 1993, war 2013 in einer Klinik für psychosomatische Erkrankungen und wird seitdem mit jedem Jahr glücklicher. Sie studiert Biologie und Mathematik auf Lehramt.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking