/bundles/booksteritheme
Die Bücher des Mabuse-Verlages (und unsere Zeitschrift Dr. med. Mabuse, mit der alles begann) sind einer sozialen und humanen Medizin und Pflege verpflichtet und wenden sich nicht nur an Fachkräfte im Gesundheitswesen, sondern wollen allen Interessierten Zugang zum Thema ermöglichen. Unsere Themen sind Pflege, Demenz, Schwangerschaft und Geburt, Sterben, Tod und Trauer sowie Pflegegeschichte und Gesundheitspolitik. Unsere Kinderfachbücher informieren Kinder altersgerecht mit einer Bildergeschichte über schwierige medizinische oder psychosoziale Themen.
Der Mabuse-Verlag ist unabhängig und erhält kein Geld von Verlagskonzernen, Kirchen, politischen Institutionen oder der Pharmaindustrie. Das führt aber auch dazu, dass wir auf jeden Buchkauf bei uns ganz besonders angewiesen sind, um diese Unabhängigkeit bewahren zu können.
Das Faltblatt 2026 stellt uns und unsere Arbeit übersichtlich vor. Beliebig viele Exemplare davon sowie die aktuellen Buchversands-Kataloge und den Verlagskatalog können Sie kostenlos und unverbindlich bestellen.
Weitere aktuelle Informationen finden Sie auch auf Facebook und bei Instagram .