Hilfe bei Schwindel

Gleichgewichtsstörungen erkennen und verstehen

Helmut Schaaf
16,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 202538
  • ISBN: 9783863215385
  • vorgemerkt, erscheint 4. Quartal 2020
Auf einmal dreht sich die Welt oder der Boden schwankt unter den Füßen: Schwindel wirkt sich massiv auf das alltägliche Leben aus. Der Experte für Gleichgewichtserkrankungen Dr. med. Helmut Schaaf gibt Betroffenen und allen, die ihnen helfen möchten, einen Überblick über die Ursachen für Schwindel.
Gut verständlich und bebildert erklärt er die Grundlagen des Gleichgewichtssystems und dessen mögliche Erkrankungen.
Dabei werden auch seltenere Störungen des Nervensystems und psychische Auslöser von Schwindel eingehend beschrieben. Ausführlich geschildert werden die Möglichkeiten der Diagnostik und der Therapie sowie die Chancen, mit Eigeninitiative wieder auf die Beine zu kommen. So eignet sich dieses Buch auch als Nachschlagewerk für Fachkräfte im Gesundheitswesen, die ihren Patienten hilfreiche und verständliche Informationen und Orientierungen geben wollen.

- Grundlagen des Gleichgewichtssystems

- Auf einen Blick: Vom Symptom zur Erkrankung

- Therapieformen und Selbstbehandlung in Bildern

- Zur Selbsthilfe und für Fachkräfte

- Mit Stichwortregister für die schnelle Suche

- Gleichgewichtsexperte Dr. med. Helmut Schaaf ist selbst Betroffener

Helmut Schaaf
Helmut Schaaf, geb. 1957, Dr. med., ist leitender Oberarzt und ärztlicher Psychotherapeut in der Gleichgewichts-Ambulanz und Tinnitus-Klinik Dr. Hesse am Krankenhaus Bad Arolsen. Er arbeitete von 1985 bis 1994 als Facharzt für Anästhesie in Köln. Im Rahmen einer Menièreschen Erkrankung erlebte er selbst eine Gleichgewichtsstörung.
www.drhschaaf.de

 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking