Mamas Alzheimer und wir

Erfahrungsbericht & Ratgeber

Peggy Elfmann
19,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 205 Seiten
  • Auflage: 2
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Bestellnummer: 202597
  • ISBN: 9783863215972
  • lieferbar

Wie ein kräftiger Sturm wirbelt die Diagnose Demenz das Leben der Betroffenen, aber auch ihrer Familien durcheinander. Die Journalistin Peggy Elfmann kennt die Gefühle, Gedanken und Sorgen, mit denen Angehörige leben: Als ihre Mutter mit nur 55 Jahren an Alzheimer erkrankte, war das ein Schock für die damals 32-Jährige. Doch heute weiß sie, dass das Leben auch mit Alzheimer gut sein kann.
Auf ihrem Blog „Alzheimer und wir“ teilt die Autorin regelmäßig ihre Erfahrungen. Damit wurde sie für den Grimme Online Award nominiert und gewann den Goldenen Blogger. In diesem Buch erzählt sie ihre Geschichte von Anfang an. Sie beschreibt die Herausforderungen, die mit der fortschreitenden Demenz auftreten, und welche Lösungen sie und ihre Familie gefunden haben.
Dieses Buch ist ein berührender Erfahrungsbericht, aber nicht nur das: Er enthält Hintergrundwissen über Diagnose und Behandlung sowie viele persönlich erprobte Tipps zum Umgang mit Betroffenen und zur eigenen Bewältigung.

 

»Wie hin- und hergerissen sie oft ist, welche Selbstzweifel sie manchmal plagen, aber auch, woraus sie Mut und Zuversicht schöpft – das alles macht das Buch „Mamas Alzheimer und wir“ zu einem lesenswerten Erfahrungsbericht und Ratgeber für pflegende Angehörige. Dabei schafft die Autorin es mit ihrer authentischen Art, so viel Liebe und Optimismus zu verbreiten, dass die selbst betroffene Leserin sich verstanden und an die Hand genommen fühlt.« (Blog Kati Cares, 11.05.2022)

 
Peggy Elfmann
Peggy Elfmann ist Journalistin und schreibt zu Themen rund um Gesundheit, Familie und Gesellschaft. Auf ihrem Blog „Alzheimer und wir“ berichtet sie über die Alzheimer-Erkrankung ihrer Mutter und wie sie damit umgeht. Sie hat drei Töchter und lebt in München. www.alzheimerundwir.com
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking