Warten auf den Doktor

BECK
19,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 72 Seiten
  • Auflage: 2
  • Erscheinungsjahr: 2023
  • Bestellnummer: 202526
  • ISBN: 9783863215262
  • lieferbar
Dieses Buch des bekannten Leipziger Cartoonisten BECK versammelt seine schönsten, skurrilsten und lustigsten Zeichnungen zum Thema Gesundheit und Krankheit.
Ob im Krankenhaus oder Wartezimmer, ob Pflegepersonal, ÄrztInnen, PatientInnen, MasseurInnen, AltenpflegerInnen, ApothekerInnen, ForscherInnen, Hebammen oder Schwangere: BECK bürstet den Alltag im Gesundheitswesen zeichnerisch wundervoll gegen den Strich.

„Beck zeichnet sparsam, zielgerichtet und pointiert. Er scheut klassische Motive und Standardsituationen des Witzes nicht, beleuchtet sie aber durch kühne Reduktion einerseits, überraschend, signifikante Details andererseits neu.“ Christian Maintz (Autor)

»Widersprüche, Sprachspiele sowie auch "Frechheiten" sind hier in skurrilen Zeichnungen eingebracht, ohne dass man verärgert ist über vermeintliche Grenzverletzungen. Vielmehr werden hier die fließenden Übergänge zwischen Gesundheit und Krankheit, zwischen Normalität und Ausgefallenheit herzerfrischend dargestellt. […] Ein ideales Geschenk in Krankenhäusern und Praxen, egal ob unter sich für das Personal oder auch als Dankeschön von Patienten.«
(D. Rüsch, 3.11.2020 auf amazon.de)

»Lachen ist gesund – und deshalb gehört dieses Buch in jede Hausapotheke. Rezeptfrei.«
(Münchener Merkur, 15.01.2021)

»Das Buch bereichert jedes Wartezimmer und wirkt wie ein Antidepressivum bei zu viel Stress im Alltag.« (Pharmazeutische Zeitung, 26.11.2020)

»Widersprüche, Sprachspiele und Frechheiten sind hier in skurrile Zeichnungen eingebracht, welche die fließenden Übergänge zwischen Gesundheit und Krankheit, zwischen Normalität und Ausgefallenheit herzerfrischend darstellen.«
(Chirurgenmagazin, 01.11.2020)

 
BECK
BECK lebt in Leipzig. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig in Print- und Onlinemedien und wurden mehrfach ausgezeichnet. Täglich erscheint eine neue Zeichnung von ihm auf www.schneeschnee.de
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking