Warten auf den Doktor

Beck
19,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 202526
  • ISBN: 9783863215262
  • vorgemerkt, erscheint 1. Quartal 2020
Das erste Mabuse-Buch des bekannten Leipziger Cartoonisten BECK versammelt seine schönsten, skurrilsten und lustigsten Zeichnungen zum Thema Gesundheit und Krankheit.
Ob im Krankenhaus oder Wartezimmer, ob Pflegepersonal, ÄrztInnen, PatientInnen, MasseurInnen, AltenpflegerInnen, ApothekerInnen, ForscherInnen, Hebammen oder Schwangere: BECK bürstet den Alltag im Gesundheitswesen zeichnerisch wundervoll „gegen den Strich“.

„Beck zeichnet sparsam, zielgerichtet und pointiert. Er scheut klassische Motive und Standardsituationen des Witzes nicht, beleuchtet sie aber durch kühne Reduktion einerseits, überraschend, signifikante Details
andererseits neu.“ Christian Maintz (Autor)

„Endlich ein Buch für Ärzte, auf das ich mit gutem Gewissen meinen Eid ablegen kann.“ (Hippokrates)
„Das richtige Anti-Depressivum für gestresstes Pflegepersonal.“ (Florence Nightingale)
„Wer als sozialer Arzt in diesem Gesundheitswesen noch was zu Lachen haben will, kommt an BECK nicht vorbei!“ (Rudolf Virchow)

 
Beck
BECK lebt in Leipzig. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig in Print- und Onlinemedien und wurden mehrfach ausgezeichnet. Täglich erscheint eine neue Zeichnung von ihm auf www.schneeschnee.de
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking