Da lacht die Hebamme!

Cartoons

Freimut Woessner / Heike Wiechmann / Karl-Heinz Brecheis / Christian Habicht / Tom Körner / Johann Mayr
16,90 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 53 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Bestellnummer: 202174
  • ISBN: 9783863211745
  • lieferbar
Dieses Buch versammelt die besten Cartoons zur zauberhaften Welt der Hebamme - zusammengestellt von Freimut Woessner und KollegInnen. Von A wie "Ammenmärchen" bis Z wie "Zervix". Mal derb, mal zart, zum Schmunzeln, Schreien oder Schießen, hintergründig oder hinterhältig, voll Ironie oder vollkommen durchgeknallt. Ein Querschnitt durchs Thema, bei dem garantiert für jede und jeden was dabei ist. Das ideale Geschenkbuch für Hebammen, Eltern und andere Betroffene.

»Wo der Spaß aufhört, beginnt der Humor. Gilt für Geburt und gebeutelte Hebammen.« (Brigitte Mom 4/2015)
 
Freimut Woessner
Freimut Woessner. Aufgewachsen im Schwäbischen. Branchenübliche Irrungen und Wirrungen. Seit 1980 freischaffend als Karikaturist, Landschaftszeichner und Verfasser humoristischer Texte. Lebt mit Familie in Berlin. Im Mabuse-Verlag veröffentlichte er bereits die Cartoonbände "Bitte freimachen!" (ISBN: 9783933050410), "Ich pflege gern!" (ISBN: 9783933050762) und "Alles okö!"(ISBN: 9783938304754).
 
Heike Wiechmann
Heike Wiechmann, geb. 1963, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Nach turbulenten Lehr- und Wanderjahren unter anderem als Spielzeugdesignerin und Bauchtänzerin arbeitet sie seit 1998 als freiberufliche Illustratorin und Cartoonistin. Ihre Cartoons zu Schwangerschaft und Geburt erscheinen regelmäßig im Hebammenforum. Heike Wiechmann lebt mit ihrer Familie in Lübeck.
 
Karl-Heinz Brecheis
Christian Habicht
Tom Körner
Johann Mayr
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking