Doktor Krittels Kinderkram

Reime und Bilder für kleine und große Kinder

Christian Golusda
16,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Umfang: 72 Seiten
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Bestellnummer: 202405
  • ISBN: 9783863214050
  • lieferbar
Am Anfang war der Reim. Dazu gesellte sich das Bild. So führt uns der Kinderdichter Doktor Krittel, alter ego seines Schöpfers, mit stets skeptischem Blick durch seinen Alltag der vergnüglichen Widersprüche. Er schlüpft dabei in viele Rollen: Vampir, Tänzer, Koch und Kapitän.
Ein Zitronenfalter ist Doktor Krittel nicht zu klein, um ihn zu malen und zu bedichten, ein Grottenolm nicht zu glitschig und ein Siebenschläfer nicht zu schläfrig. Dabei ist er immer auf das Wohl seiner kleinen und großen Leser bedacht und liefert gleich das Rezept samt Gebrauchsanweisung für die gute Verträglichkeit seiner Werke:
„Ein Vers am Tag, ein Vers zur Nacht, hat manchen schon gesund gemacht.“
Na dann, gute Besserung!

Verrückt
Was soll ein verrücktes Huhn
bloß ohne Psychiater tun?
(Wär‘s nicht auf dessen Couch gehupft,
würd es anderswo gerupft.)

Blätterbare Leseprobe:


Christian Golusda

Golusda Christian  c Alfredo de Laat Christian Golusda, geb. 1948, lebt in Frankfurt am Main; er ist Akteur und Regisseur für freies TanzTheater, Autor und Übersetzer u. a. für Kinderlyrik, außerdem Arzt für Psychiatrie; für das Reisereimprojekt „Sturm und Tang“ wurde er 2009 mit dem Robert-Gernhardt-Preis ausgezeichnet (zus. mit Elsemarie Maletzke).

 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking