Pflegeberufegesetz und Ausbildungs- und Prüfungsverordnung

Text und Kommentar für die Praxis

Gerd Dielmann
36,95 €
  • Verlag: Mabuse
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Bestellnummer: 202301
  • ISBN: 9783863213015
  • vorgemerkt, erscheint 4. Quartal 2020
Das Gesetz zur Reform der Pflegeberufe, das im Juli 2017 erlassen wurde, legt ab dem 1.1.2020 den Grundstein für eine zukunftsfähige Pflegeausbildung für die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege. Erstmals wird damit auch die Pflegeausbildung an Hochschulen geregelt und die Finanzierung der Ausbildung auf eine neue Rechtsgrundlage gestellt.
In diesem Kommentar werden die rechtlichen Bestimmungen für die Berufsausbildung und -zulassung des neuen Pflegeberufs ausführlich dargestellt und auf leicht verständliche Weise erläutert. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Auszubildende, Lehrende, Schulleitungen, Personalverwaltungen und betriebliche Interessenvertretungen.

Gerd Dielmann
Gerd Dielmann ist Krankenpfleger und Diplom-Pädagoge. Bis Frühjahr 2012 arbeitete er in der ver.di-Bundesverwaltung als Bereichsleiter Berufspolitik im Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen. Er ist als Autor und Sachverständiger tätig.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking