Rogi findet sein Glück

Ein Kinderfachbuch über das Leben mit Rollstuhl

Igor Plohl / Urska Stropnik Sonc
22,00 €
  • Verlag: Mabuse
  • Erscheinungsjahr: 2022
  • Bestellnummer: 202622
  • ISBN: 9783863216221
  • vorgemerkt, erscheint 2. Quartal 2022

Nach einem schlimmen Unfall ist Rogis Wirbelsäule so kaputt, dass er im Rollstuhl sitzen muss. Das fällt ihm zuerst sehr schwer und er muss lernen, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Er ist tieftraurig und hat Angst, nie wieder die Dinge machen zu können, die er liebt. Doch nach und nach findet Rogi mit Hilfe seiner Freunde heraus, wie er mit dem Rollstuhl und allen anderen Hürden umgehen kann. Und nicht nur das: Er merkt auch, worauf es im Leben wirklich ankommt ...
Das Kinderfachbuch basiert auf der Lebensgeschichte des Autors und vermittelt dessen optimistische Einstellung, dass auch im Rollstuhl fast alles möglich ist. Abgerundet wird es mit Fotos und Erläuterungen aus Igor Plohls Leben, hilfreichen Tipps sowie Adressen und Links. Für Kinder ab 3 Jahren.

 

Igor Plohl
Igor Plohl hat sich nach einem schweren Unfall zur Aufgabe gemacht, Schüler:innen über das Leben mit Rollstuhl bzw. Behinderung aufzuklären. Er führt ein erfülltes Leben voller Sport und neuer Menschen – und sein Buch wurde zum Hit in Slowenien.

 
Urska Stropnik Sonc
Urška Stropnik Šonc ist Illustratorin. Sie bleibt ihrer Kunstform treu – ihre Illustrationen auf das Wesentliche zu reduzieren. Mittlerweile sind über 70 Bücher mit ihren Bildern erschienen.
 
Druckfähiges Cover Herunterladen
tracking